Green Meetings & Events in Linz

Ausgezeichnet tagen

Nachhaltig & umweltbewusst,
weil es uns wichtig ist.

Unser Herz schlägt nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unsere Umwelt. Deshalb legen wir in allen Bereichen unseres Hauses großen Wert auf Nachhaltigkeit, Klimaschutz und einen ressourcenschonenden Umgang. Seit 2009 sind wir mit dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert bzw. stellen uns regelmäßig der Re-Zertifizierung und den Anforderungen.
Wir erfüllen damit auch alle Voraussetzungen um Green Meetings & Events ausrichten zu können.

Zu den wesentlichen Erfordernissen eines Green Meetings gehören der Einsatz von energieeffizienter Technik, Veranstaltungsräume mit Tageslicht, ein umfassendes Abfallwirtschaftskonzepts und Angebote für eine umweltfreundliche Anreise. Weiteres achten wir bei Green Meetings besonders auf saisonale und regionale Verpflegung.