Linz entdecken

Im Herzen der Stadt

Linz entdecken / Hotel nahe Bahnhof & Design Center Linz
Perfekte Lage: Zentral und trotzdem ruhig, fernab vom städtischen Trubel. Ein Rückzugsort und gleichzeitig  perfekter Ausgangspunkt für alle Linz Aktivitäten. Mittendrin zwischen Fußgängerzone "Linzer Landstraße", dem Mariendom, dem Musiktheater, der Altstadt, dem Bahnhof und der Donau. Diverse Oasenplätze zum Krafttanken und Verweilen gibt’s im Hotel sowie auch in der Stadt, nur einen Katzensprung entfernt.
Auto oder Motorrad kann sicher und bequem in unserer Garage für € 14,- geparkt werden. Radfahrer schätzen in unserem zertifiziertem bett + bike Hotel eine gesicherte Radgarage. Auch Reisebusse haben einen Parkplatz bei uns – kostenlos und direkt vor dem Hoteleingang.

Landstraße

Die bekannteste und längste Einkaufsstraße ist die Linzer Landstraße. Auf 1,3 km finden Sie ein breites Angebot an Mode, Kulinarik, Kultur und Unterhaltung.

Unser persönlicher Kolping Tipp:
Folgen Sie dem längsten Laufsteg des Landes in der Linzer City!

MARIENDOM und DOMPLATZ

Der 1935 fertiggestellte Maria-Empfängnis-Dom ist die größte Kirche Österreichs. Dom- oder Turmführungen und die wunderbaren Gemäldefenster versprechen einzigartige Ein- und Ausblicke!

Unser persönlicher Kolping Tipp:
Bei einem Café am Domplatz die wunderbare Architektur des Doms bewundern!

HAUPTBAHNHOF

Der Hauptbahnhof im Zentrum von Linz ist einer der schönsten und modernsten in Österreich. Er ist direkt an alle öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Geschäfte, Restaurants, Cafés finden Sie im Bahnhof Center.

Unser persönlicher Kolping Tipp:
Ein Supermarkt hat auch an Feiertagen und Wochenenden geöffnet!

MUSIKTHEATER

Die 2013 am Volksgarten eröffnete Spielstätte ist das modernste Opernhaus Europas. Genießen Sie Schauspiel, Musik, modernste Technik und Architektur und lassen Sie sich im Restaurant „Das Anton“ verwöhnen!

Unser persönlicher Kolping Tipp:
Besuchen Sie das „KlangFoyer“ und sehen Sie mal hinter die Kulissen!

DONAURADWEG

Entlang des großen Stromes führt der Donauradweg von Passau nach Wien mitten durch Linz. Erkunden Sie Linz und Umgebung mit dem Rad! Etliche Radwege samt Gastronomie und 41 Radrundrouten speziell für E-Biker laden dazu ein.

Unser persönlicher Kolping Tipp:
Kein Fahrrad dabei? Holen Sie sich eines beim Fahrradverleih!

HAUPTPLATZ UND ALTSTADT

Der Hauptplatz im Stadtzentrum von Linz ist einer der größten umbauten Plätze Österreichs. Durch kleine Gassen ist er mit der historischen Linzer Altstadt verbunden. Von Galerien, über Mode, bis Kunsthandwerk und Restaurants – hier finden Sie alles!

Bars mit live Musik!

KRANKENHAUS BARMHERZIGE SCHWESTERN & BRÜDER

Christlichen Werten folgend, sind das Ordensklinikum der Barmherzigen Schwestern und das Konventhospital der Barmherzigen Brüder eine der führenden Krankenhäuser in OÖ. Medizin mit Qualität und Seele steht hier allen Menschen offen.

Unser persönlicher Kolping Tipp:
Für Krankenangehörige gibt es im Hotel Sonderpreise.

TIPS & RAIFFEISEN ARENA LINZ

In der 2003 eröffneten attraktiven Halle in zentraler Lage, leben Sport und Unterhaltung gleichermaßen unter einem Dach. Vielseitiges Programm, wie z.b. Lask Fussballspiele werden hier geboten: Von Leichtathletik und Stuntshows, über Firmenevents und Musicals bis hin zu großen Fernsehproduktionen.

Verantstaltungsort für Sport & Konzert Events

Entspannt ankommen und wohlfühlen

Mit dem Auto:

Adresse für Ihr Navi: Gesellenhausstraße 5, 4020 Linz

Zufahrt über die Langgasse in die Gesellenhausstraße. Die Einfahrt in unsere Parkgarage befindet sich ca. 50 m neben dem Hoteleingang. Gute Fahrt!

Genaue Anreisebeschreibung finden Sie auf google maps:

Mit der Bahn:

Vom Hauptbahnhof Linz stadteinwärts mit der Straßenbahn. An der dritten Haltestelle "Bürgerstraße" aussteigen. Gegenüber in die Langgasse, dann links in die Gesellenhausstraße biegen. (3 Gehminuten von Haltestelle Bürgerstraße, 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof).

Mit dem Flugzeug:

Mit dem Taxi sind es ca. 20 Minuten vom Flughafen bis zur Stadtoase Kolping.