home
 
Hotel Kolping***
Gesellenhausstraße 5
A-4020 Linz
Tel:+43(0)732-66 16 90 Fax: +43(0)732-66 16 90-55
office@hotel-kolping.at
MENU
Immer für Sie erreichbar:
+43 (0)732 66 16 90
DE  EN
Kultururlaub in Oberösterreich

Kunst & Kultur

Kunst und Kultur
erleben

Unsere Gäste schätzen besonders die zentrale Lage unseres Hotels. Von hier aus können Sie sämtliche Veranstaltungsorte schnell und bequem zu Fuß erreichen. Wie wäre es mit einem tollen Musical- oder Opernbesuch im nahe gelegenen Musiktheater? Im modernen Musiktheater am Volksgarten und im neu renovierten Schauspielhaus wird der Theaterbesuch zum Erlebnis.

Aber auch die Tipps Arena, wo viele große Events, Konzerte und Sportveranstaltungen stattfinden ist von uns in wenigen Minuten erreichbar.

Erleben Sie bei Ihrem Linzer Kultururlaub einen unvergesslichen Konzertabend im Brucknerhaus, direkt am Donauufer. Das nach dem berühmten Komponisten Anton Bruckner benannte Brucknerhaus ist Konzertsaal renommierter Künstler und begeistert das ganze Jahr hindurch mit musikalischen Festivals. Gleichzeitig kann von hier das Farbenspiel der Fassaden des Kunstmuseums Lentos und des Ars Electronica Centers bewundert werden.

Große und kleine Bühnenhäuser zeigen sich in Linz inhaltlich und architektonisch beeindruckend.
Spannend ist auch die Linzer Museumswelt mit ihren abwechslungsreichen Ausstellungen. Forschen und entdecken - beispielsweise im Museum der Zukunft, dem Ars Electronica Center mit dem jährlichen Festival und dem renommierten Prix Ars Electronica, im Lentos Kunstmuseum, das neben seinen spannenden Ausstellungen mit einer besonderen Architektur besticht oder in der voestalpine Stahlwelt: Museumserlebnisse von der Linzer Stadtgeschichte, über Naturerlebnisse bis hin zur Medienkunst warten auf die Besucher.

Unsere „Linz-Experten“ an der Rezeption haben die aktuellen Tipps für Sie!


Unser persönlicher Kolping Tipp:
Kulturliebhaber aufgepasst: Nutzen Sie die Linz Card mit gratis Eintritten in Museen, einem Kulturgutschein sowie zahlreichen weiteren Ermäßigungen, für einen unvergesslichen Kultururlaub in Oberösterreich!

Das passende Angebot haben wir dafür schon geschnürt: Beim "Erlebniswochenende" ist die Linz Card inkludiert und Sie verbringen einen Kurzurlaub in Linz mit unzähligen Kulturmöglichkeiten.

Fragen Sie an und sichern Sie sich Ihr Zimmer bei uns im Hotel Kolping!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen zum Thema Kultur und Veranstaltungen finden Sie hier:

 

 

Vorteilhhaft

Höchste Kundenzufriedenheit ist unser Ziel!
Überzeugen Sie sich von den unabhängigen Portal Bewertungen unserer Gäste...
 

→ zu den Bewertungen → Umweltzeichen Hotels

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Google Review Widget

Kunden am Wort

  • "Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Bei meinem nächsten Besuch in Linz werde ich mich wieder dafür entscheiden. Es war alles zu meiner Zufriedenheit: Zimmer, Personal und auch das Frühstück. Auch meine Mitreisenden waren begeistert, Es gibt nichts zu bemängeln. "

  • "Sehr zentral, das Zimmer war sauber und sehr duftend. Sehr abwechslungsreiches Frühstück, sehr schönes Zimmer, fand ich sehr originell. Super Parkplatz, sehr praktisch und mit super Preis."

  • "Das Hotel liegt sehr zentral und alles in der Innenstadt ist fußläufig erreichbar.Wir hatten ein ruhiges, modernes Zimmer zum Innenhof. Sauberkeit war tip-top. Das Bad war schön und sauber mit genügend Ablagemöglichkeiten. Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Es gab nicht genügend Parkplätze in der Garage. "

Kontaktieren Sie uns
Wir sind für Sie da

office(at)hotel-kolping.at

Wir beantworten sämtliche Kundenanfragen in kürzerster Zeit.

+43 (0)732 66 16 90

Wir sind 24/7 für Sie erreichbar.

→ zur Map

Hotel Kolping***
Gesellenhausstraße 5
A-4020 Linz