Always available for you:
Always available for you:
ABOUT US

Philosophy and Diversity

[Translate to en:]

Warum der neue Name
Stadtoase Kolping?

[Translate to en:] Warum der neue Name Stadtoase? Weil Palmen hin oder her, eine Oase ist ein Kraftplatz. Ein Ort an dem man sich von seinen Strapazen erholen kann. Die Stadtoase Kolping ist so ein Ort des Auftankens. Abseits des Trubels der Linzer Innenstadt geht es hier um Zwischenmenschliches, um Geborgenheit und um herzliche Gastfreundschaft.

Sie hat mit dem Gründer Adolph Kolping eines gemeinsam: Sie das Herz am rechten Fleck – so wie ihre Mitarbeiter.

Die Stadtoase Kolping vereint ein Gefühl von Heimat und Menschlichkeit im Herzen von Linz. Wir möchten Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm als möglich gestalten.

Dafür haben wir ein vielseitiges Angebot:
Hotelzimmer und Appartements: für Business Gäste und Urlauber, alleine, zu zweit oder in der Gruppe. Egal für wie lange - hier finden Sie ein zu Hause auf Zeit.

[Translate to en:] Veranstaltungssräume von klein bis groß. Zum Arbeiten oder zum Feiern - mit unserer Unterstützung wird es Ihr Erfolg. Wir kümmern uns um jedes Detail. Professionell, charmant und persönlich – für rundum zufriedene Gäste.

Nach einem Umbau haben wir ein neues „Herzstück“ im Haus: Die Genuss-Oase. Ein Ort der Begegnung, der Kommunikation und der Gaumenfreuden. Nicht nur Hotelgäste, sondern auch Linzer und Linzerinnen sind herzlich willkommen! Zum Frühstücken, Mittagessen oder zum Arbeiten: Für kleine Business meetings stehen dafür community Tische (inkl. Technik) zur Verfügung und Sie werden gastronomisch versorgt. (Mo-Fr)
Die Genuss Oase ist ein Platz, wo man gerne verweilt und wo neue Freundschaften entstehen. Überzeugen Sie sich selbst von dem einzigartigen Ambiente.
Wir freuen uns auf Sie! – denn wir sind Gastgeber aus Leidenschaft!

Advantageous

Highest customer satisfaction is our goal!
Let yourself be convinced by our guests’ reviews on independent travel sites.

→ Reviews → Evaluate us

Guests in their own words

• "The Landestheater Linz has been working together with Hotel Kolping for years now. The performers staying in this hotel rave about the excellent service and welcoming atmosphere which help them to relax in between the stressful rehearsals in the theater."

OÖ. Theater und Orchestra
      Artistic Director’s staff

• "What always convinces us again and again when booking hotel- and seminar rooms, is the reliable processing, the good and personal support, the pleasant atmosphere, the central but still quiet location, and last but not least, the good value in terms of price and quality."

• "There are three reasons why I have been a regular guest at the Hotel Kolping in Linz for eight years. First, the excellent and quiet location in the city center; second, the friendly and competent personnel in the entire hotel; and third, the wonderful breakfast. Here you can only feel at ease.“

Federal Ministry of the Interior

We are here for you

We answer all customer inquiries within a short time

We can be reached 24 hours a day.

→ Map