Unsere Seminarräume in Linz

Seminarhotel im Herzen von Linz in Oberösterreich

Sie suchen nach der idealen Location für Ihre Veranstaltung? Dann sind Sie im Seminarhotel Stadtoase Kolping in Oberösterreich (Linz) in den besten Händen. Ob Tagungen, Seminare, Workshops, Vorträge, etc.
Bei uns finden Sie die ideale Voraussetzungen inmitten von Linz: Fünf Seminarräume mit modernster Technik, zentrale Lage, gute Verkehrsanbindung, „green meeting“ zertifiziert, hauseigene Parkgarage, professionelle und persönliche Betreuung . Wir kümmern uns um jedes Detail. Von der Planung bis zur Durchführung. Vom technischen Equipment bis zum leiblichen Wohl. Lückenlos und professionell. Charmant und persönlich. Mit Herz und Verstand, damit Ihnen in Erinnerung bleibt, was eine Veranstaltung bei uns ausmacht. Unsere grenzenlose Leidenschaft für rundum zufriedene Gäste.

ab € 195.-

Frankfurt

Dieser helle und freundliche Seminarraum ist nach den Prinzipien des Feng-Shui gestaltet. Er befindet sich im Erdgeschoss und bietet Ihnen neben technischer Ausstattung viel Licht und eine Klimaanlage für heiße Seminartage. Spüren Sie, wie in diesem Raum Ihre Energie und Konzentration angeregt wird.

ab € 340.-

Freiburg

Raum FREIBURG, der ebenso wie Raum HEVIZ und Raum LUZERN Teil unseres multifunktionalen Festsaales ist, wird von Kunden sehr gerne gebucht, die mehr Platz brauchen. Er bietet Platz für 80 Personen.

ab € 180.-

Bozen

Im Untergeschoss befindet sich in ruhiger Lage der Seminarraum BOZEN, der gerne als Ergänzung zu einem großen Veranstaltungsraum gebucht wird. Der Raum eignet sich optimal für Gruppenarbeiten oder kleine Vorträge.

ab € 830.-

Festsaal

Im Erdgeschoß der Stadtoase Kolping  befindet sich der FESTSAAL. Er ist eine Kombination aus den Räumen LUZERN, HEVIZ und FREIBURG und ist mit seinen 315m2 der größte Veranstaltungsraum unseres Seminarhotels.

ab € 340.-

Heviz

Der Seminarraum HEVIZ befindet sich im Erdgeschoß unseres Linzer Business Hotels und ist ebenso wie Raum FREIBURG und Raum LUZERN Teil unseres multifunktionalen Fest-
saales. Als Veranstaltungsraum für bis zu 50 Personen ist Raum HEVIZ ideal geeignet.

GREEN MEETING

Unser Herz chlägt nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unsere Umwelt. Wir sind mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert und somit sind auch green meetings & events bei uns möglich.

REFERENZEN

Ihr Erfolg und Ihre Zufriedenheit
sind unser Ziel!

Die Zufriedenheit unserer Gäste, Veranstalter, Seminarleiter und Teilnehmer ist unser höchstes Ziel.
Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden sind unser größter Lohn.

• „Das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz pflegt zum Hotel Kolping seit Jahren eine partnerschaftliche Beziehung.
    Nicht zuletzt durch die unmittelbare Nachbarschaft ist das Haus für uns eine gute Adresse für die Durchführung für Fortbildungen und Workshops sowie für die Unterbringung von Gästen. “

– MMag. Walter Kneidinger, Geschäftsführer

• "Innenstadtlage, moderne Zimmer, hervorragendes Frühstück und ein perfektes Service!"

Monika Luger, Personalabteilung/Ausbildung

• "Vielen Dank für die so gute Zusammenarbeit. Die JKU kommt immer wieder auf das Hotel Kolping zurück. Unsere Universitätsgäste und Kongressteilnehmer waren stets zufrieden mit Ihrem Hause."

Margot Berger, Zimmerkoordination

• "Das Hotel Kolping ist schon seit Jahren eines unserer Stammhotels für Übernachtungen, sowie für Seminare. Die Zusammenarbeit ist stets einwandfrei und unkompliziert. Die Mitarbeiter/innen und der Service sind top. Wir schätzen das Hotel Kolping sehr und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit."

Mag. Katharina Fischer, Personalentwicklung

• "Die Entscheidung die Mitarbeiterweihnachtsfeier im Hotel Kolping zu machen war Gold richtig! Neben dem wunderschönen, weihnachtlichen Ambiente hat uns das umsichtige Servicepersonal und die Küche mit selbstgemachten Köstlichkeiten des Hauses sehr verwöhnt!

Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt und können das Haus Kolping nur bestens weiterempfehlen! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!"

Mario Auinger, Heimleiter vom Sonnenhof Freinberg