unsere Seminarräume in Linz

Tagen und Arbeiten

Im Seminarhotel Kolping*** in Linz/Oberösterreich finden Sie die idealen Voraussetzungen für Ihre gelungene Veranstaltung! Das Seminarhotel befindet sich in bester Lage von Linz. Ob Sie und Ihre Teilnehmer mit dem Auto, dem Flugzeug oder mit der Bahn anreisen, durch die optimale Verkehrsanbindung ist der Weg zum Hotel in der Innenstadt unkompliziert und schnell.

Unsere hauseigene Parkgarage, professionelle, persönliche Betreuung und modernste Technik in allen Seminarräumen, machen das Hotel Kolping*** zu Ihrer perfekten Event Location. Ob Kongress, Konferenz, Seminar, Tagung, Workshop, Pressekonferenz, Event, Präsentation oder Fest – wir bieten Ihnen individuellen Service und Beratung, die das Gelingen Ihrer Veranstaltung garantieren.

ab € 120.-

Frankfurt

Dieser helle und freundliche Seminarraum ist nach den Prinzipien des Feng-Shui gestaltet. Er befindet sich im Erdgeschoss des Hotel Kolping und bietet Ihnen neben modernster Ausstattung viel Licht und Luft. Spüren Sie, wie in diesem Tagungsraum Ihre Lebensenergie angeregt und Ihre Konzentration gesteigert wird.

ab € 215.-

Freiburg

Im Erdgeschoß des Hotel Kolping befindet sich Raum FREIBURG, der ebenso wie Raum HEVIZ und Raum LUZERN Teil unseres multi-
funktionalen Festsaales ist. Je nach Bestuhlungs-
variante bietet dieser Veranstaltungsraum Platz für bis zu 80 Personen.

ab € 115.-

Bozen

Im Untergeschoss befindet sich in ruhiger Lage der Seminarraum BOZEN, der gerne als Ergänzung zu einem großen Veranstaltungsraum gebucht wird. Der Raum eignet sich optimal für Gruppenarbeiten oder kleine Vorträge.

ab € 610.-

Festsaal

Im Erdgeschoß des Businesshotels Kolping Linz befindet sich der FESTSAAL. Er ist eine Kombination aus den Räumen LUZERN, HEVIZ und FREIBURG und ist mit seinen 315m2 der größte Veranstaltungsraum unseres Seminarhotels.

ab € 205.-

Heviz

Der Seminarraum HEVIZ befindet sich im Erdgeschoß unseres Linzer Business Hotels und ist ebenso wie Raum FREIBURG und Raum LUZERN Teil unseres multifunktionalen Fest-
saales. Als Veranstaltungsraum für bis zu 50 Personen ist Raum HEVIZ ideal geeignet.

GREEN MEETING

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Klimaschutz sind uns ein großes Anliegen und werden in allen Bereichen unseres Hauses täglich gelebt.

REFERENZEN

Ihr Erfolg und Ihre Zufriedenheit
sind unser Ziel!

Die Zufriedenheit unserer Gäste, Veranstalter, Seminarleiter und Teilnehmer ist unser höchstes Ziel.
Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden sind unser größter Lohn.

• „Das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz pflegt zum Hotel Kolping seit Jahren eine partnerschaftliche Beziehung.
    Nicht zuletzt durch die unmittelbare Nachbarschaft ist das Haus für uns eine gute Adresse für die Durchführung für Fortbildungen und Workshops sowie für die Unterbringung von Gästen. “

– MMag. Walter Kneidinger, Geschäftsführer

• "Innenstadtlage, moderne Zimmer, hervorragendes Frühstück und ein perfektes Service!"

Monika Luger, Personalabteilung/Ausbildung

• "Vielen Dank für die so gute Zusammenarbeit. Die JKU kommt immer wieder auf das Hotel Kolping zurück. Unsere Universitätsgäste und Kongressteilnehmer waren stets zufrieden mit Ihrem Hause."

Margot Berger, Zimmerkoordination

• "Das Hotel Kolping ist schon seit Jahren eines unserer Stammhotels für Übernachtungen, sowie für Seminare. Die Zusammenarbeit ist stets einwandfrei und unkompliziert. Die Mitarbeiter/innen und der Service sind top. Wir schätzen das Hotel Kolping sehr und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit."

Mag. Katharina Fischer, Personalentwicklung

→ zu den Bewertungen → Hotel Kolping bewerten