BEWERTEN SIE UNS

Google Review Widget

ENGAGEMENT
in jeder Hinsicht

Das Hotel Kolping basiert auf der Grundlehre des sozialen Handelns unserer Gründerpersönlichkeit Adolph Kolping.

2002 wurde die Gruppe FIP – Förderung Internationaler Projekte – gegründet. Sie engagiert sich seit mittlerweile 10 Jahren mit ehrenamtlichen Tätigkeiten bei Sozialprojekten in ärmeren Ländern dieser Welt. Zu den Verantwortlichen vor Ort besteht von FIP ein persönlicher Kontakt.

Nun haben auch Sie, als unser Hotelgast die Möglichkeit diese Sozialprojekte zu unterstützen – ohne dafür selbst Geld in die Hand nehmen zu müssen!!!

Bewerten = Spenden!
Wir ersuchen Sie, das Hotel Kolping auf einem der oben stehenden Portale zu bewerten!

Ihre Hotelbewertung ist uns € 1,00 wert!

Wir spenden am Jahresende die Summe aller Gästebewertungen an den Verein FIP, der damit die Projekte in Peru und Kenia unterstützt.

Abgesehen vom sozialen Aspekt, sind wir natürlich stets bemüht uns weiter zu entwickeln und unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten! Darum freuen wir uns über Ihr Lob und Ihre Anregungen!

Folgende soziale Projekte werden derzeit unterstützt:

Land:     Peru
Ort:        Caylloma

Im Hochland von Peru (3840 m) werden unter der Leitung vom oberösterreichischen Padre Franz Windischhofer hilfsbedürftige Bewohner der Region in verschiedenster Form unterstützt:

• Unterricht und Gottesdienste in weit entlegenen Dörfern
  • Altenausspeisung an Menschen, die sich selbst nicht mehr versorgen können
  • Ausstattungsergänzungen in Schulen und Errichtung und Erhaltung von Internaten für eine bessere Unterrichtsqualität
  • Instandhaltung von Gewächshäusern deren Bepflanzungen zur Selbstversorgung von 20 Familien dienen.

Land:     Kenia
Stadt:     Nairobi

Gemeinsam mit den Nachfolgerinnen der Ordensgründerin Schwester Sattmann unterstützt der FIP Verein das Projekt „Straßenkinder“. Mit folgenden Hilfeleistungen wird versucht, den Kindern eine bessere Zukunft zu schenken:

• Täglich ein warmes Mittagessen für ca. 120 Straßenkinder
  • Suchtprävention und Rehabilitation
  • Überleitung in eine Integrationsschule mit ganzheitlicher Erziehung
  • Motivation zum Kontinuierlichen Lernen
  • Zielsetzung ist ein anschließender Berufseinstieg

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Google Review Widget

• "Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Bei meinem nächsten Besuch in Linz werde ich mich wieder dafür entscheiden. Es war alles zu meiner Zufriedenheit: Zimmer, Personal und auch das Frühstück. Auch meine Mitreisenden waren begeistert, Es gibt nichts zu bemängeln. "

• "Sehr zentral, das Zimmer war sauber und sehr duftend. Sehr abwechslungsreiches Frühstück, sehr schönes Zimmer, fand ich sehr originell. Super Parkplatz, sehr praktisch und mit super Preis."

• "Das Hotel liegt sehr zentral und alles in der Innenstadt ist fußläufig erreichbar.Wir hatten ein ruhiges, modernes Zimmer zum Innenhof. Sauberkeit war tip-top. Das Bad war schön und sauber mit genügend Ablagemöglichkeiten. Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Es gab nicht genügend Parkplätze in der Garage. "