Always available for you:

Was wäre wenn... es Kolping Linz nicht gäbe?

Was würde der Welt fehlen, wenn es Kolping Linz nicht gäbe?

Gedanken dazu von unseren Kolping Mitarbeitern:

• Ein Ort der wertschätzenden Begegnung und des Miteinanders von Jung und Alt
  • Ein Ort wo herzliche Gastfreundschaft und ehrliches Bemühen um den Gast kein leeres Wort sind
  • Ein tolles Hotel in Linz mit vielen wunderbaren und fast einzigartigen Auszeichnungen: Herzlichkeit, Loyalität, sozial, christlich, gastfreundlich
  • in Ort der Ruhe und zum Wohlfühlen (wo man sich persönlich willkommen fühlt) nach einem anstrengenden Arbeitstag
  • Es würde ein Ort fehlen wo die soziale Herkunft, Religion, oder das Geldbörsel keine Rolle spielen. Ein Begegnungsort wo es keine Klasseneinteilung gibt und alle Menschen/Besucher/Bewohner gleich "wertvoll" und willkommen sind. Das Kolpinghaus in Linz ist ein Haus für alle Menschen jeden Alters und aller Schichten - vom Kindergarten, über Schüler und Lehrlinge, Arbeiter, Hotelgäste, Tarockspieler, Senioren ... und auch für Menschen die ihr zu Hause verloren haben und sonst keinen Zufluchtsort mehr haben. Allen würde das Kolping Linz fehlen
  • Mein wundervoller Arbeitsplatz, wo ich so gerne hingehe
  • Die Wertschätzung, die in diesem Haus stattfindet für geschaffene Dinge
  • Den Schülern und Studenten die nach Linz kommen würde eine gute Unterkunft mit Verpflegung fehlen
  • Die Reisegruppen hätten kein so gutes Hotel mit tollem Frühstück und zentraler Lage
  • Ein Arbeitgeber für viele Menschen, wo man sich als Arbeiter noch geschätzt fühlt
  • Ein Hotel, welches seine Türen für alle offen hält, egal ob reich, egal ob arm, egal ob jung, egal ob alt
  • Ein Hotel, in welchem man sich als Mitarbeiter gut aufgehoben fühlt, wo man Anerkennung findet und menschlich behandelt wird

• Der Welt würden die leckeren hausgemachten Mehlspeisen, die von der engagierten lieben Mannschaft serviert werden, fehlen. Das Essen ist nicht nur lecker, sondern für jedermann leistbar. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das spürt man auch bei der Arbeit sowie beim Bedienen der Gäste. Linz würde auch der soziale Beitrag, den das Hotel Kolping in Linz, zur Gesellschaft leistet, fehlen. Und mir würden meine lieben Kollegen und Kolleginnen sehr fehlen
  • Würde es viele sinnvolle, sinnstiftende Arbeitsplätze nicht geben
  • Ein Treffpunkt von Freunden, Gleichgesinnten, familiärer Zusammenhalt, Sicherheit, Geborgenheit
  • Es würde manchen ein zweites Zuhause fehlen
  • Ein gemeinsamer Mittagstisch und gute Verpflegung würde vielen fehlen
  • Ein buntes Veranstaltungsangebot für schöne gemeinsame Stunden
  • Gelebte Menschlichkeit
  • Ein Team, dass in fast allen Belangen am selben Strang zieht
  • Ein Betrieb in dem jeder ein offenes Ohr für einen hat
  • Es würde das einzige Hotel mit Charisma, großer Gastfreundlichkeit, bemühtem Arrangement und der spürbaren Herzlichkeit wirklich fehlen.

• Außerdem ist Kolping Linz ganz was Besonderes, da es mit den verschiedensten Projekten für Jung und Alt, die Menschen wieder mehr vereint und ein nettes Zuhause bietet
  • Der soziale Aspekt und die Gemeinschaft zwischen Jung & Alt
  • Ein tolles Stadthotel im Herzen Linz mit hilfsbereiten und zuvorkommenden Mitarbeitern (die noch wirklich Freude an der Arbeit haben)
  • Die Botschaft und Philosophie von Adolph Kolping (Kolping Linz ist weltweit das erste Kolpinghaus im Besitz eines Kolpingvereins)
  • Es würde ein Haus fehlen in dem nicht nur die Zahlen und Gewinnmaximierung im Vordergrund stehen, sondern auch jeder einzelne Mensch. Besonders die letzten Wochen haben wieder bewiesen, dass Kolping Linz ein großes Herz hat und der soziale Auftrag sehr ernst genommen und dieser über die Interessen eines Wirtschaftsbetriebes gestellt wird.
  • In Linz würde eines der wichtigsten Traditionshäuser fehlen, zB: für Vereinsmitglieder: ein Ort der Begegnung, ein Ort der Erinnerungen, ein Ort für Feierlichkeiten/Veranstaltungen
  • Die Straßenkinder in Nairobi sowie die Projekte in Peru hätten keine finanzielle Mittel und könnten nicht umgesetzt werden (Sozialprojekt)
  • Ein gemeinsamer Mittagstisch und gute Verpflegung würde vielen fehlen
  • ... und zuletzt würde natürlich das beste 3*** Hotel in Linz fehlen!

News & Offers

For your city trip

Advantageous

Highest customer satisfaction is our goal!
Let yourself be convinced by our guests’ reviews on independent travel sites.

→ Reviews → Evaluate us

Guests in their own words

We are here for you

We answer all customer inquiries within a short time

We can be reached 24 hours a day.

→ Map