Nextcomic-Festival 2019

NEXTCOMIC-Festival 2019
Do. 14. bis Sa. 23. März 2019

Das NEXTCOMIC-Festival ist ein seit 2009 jährlich im März in Linz (Oberösterreich) stattfindendes Festival. Dieses ist in dieser Form einzigartig in Österreich und eines der wichtigsten Comic-Festivals im deutschsprachigen Raum.

Focus liegt auf der Förderung der österreichischen Comicszene. Neben Comics sind u.a. verwandte bildende Künste, Character Design, Architektur, Film, Musik, Design, Animation und Intermedialität behandelte Themen.

Zusätzlich zu den vielen Ausstellungen werden auch Lectures, Comiclesungen, Animationsfilme, Workshops, Cosplay-Vorstellungen, 24-Stunden-Comic-Zeichnen, Comic-Spiele, Partys und Konzerte (= Nightlines), Papertoys, Comic Battle, Comicbörse und Büchertische, Signiertermine und vieles mehr angeboten.

Veranstaltungsorte in Linz sind, u.a.:

ARS Electronica Center (AEC), OÖ Kulturquartier, Passage Linz, Grottenbahn Pöstlingberg, Lentos Kunstmuseum Linz, Atelierhaus Salzamt Linz, Künstlervereinigung maerz, Kulturverein KAPU, Hofkabinett, Kunstverein Paradigma, Theater Phönix, Nordico, Kunstraum Goethestraße xtd, Architekturforum Oberösterreich (afo), Kunstuniversität Linz, Kuddelmuddel, Programmkino Moviemento (Linz), Galerie Brunnhofer, OK-Mediendeck, quitch, Salonschiff Fräulein Florentine, Stifterhaus, FH Hagenberg, Wissensturm, Volkshaus Bindermichl, Rother Krebs, nomadenetappe, Kunstverein Paradigma, MKH Wels, Gasthaus Alte Welt, Kulturbar Konrad.

Festivalzentrum ist das OÖ Kulturquartier, Veranstaltungen in Wels: mkh Wels, E-Werk Wels, in Steyr: Röda

Info: NEXTCOMIC-Festival

Aktuelles & Angebote

Für Ihren Städteurlaub

Nextcomic-Festival 2019

NEXTCOMIC-Festival 2019
Do. 14. bis Sa. 23. März 2019

Veranstaltungsorte in Linz sind, u.a.:

Info: NEXTCOMIC-Festival

ab € 75.-

Linz in 2 Tagen

Sie möchten am Wochenende nach Linz kommen, haben aber nur für eine Nacht Zeit?
Dafür gibt es von uns einen Wochenend-Sonderpreis sowie jede Menge zu sehen.

ab € 129.-

Linz entdecken!

3 tage Erlebniswochenende

Linz.VERÄNDERT - dies verspricht Linz mit seinem  breitem Angebot an Kultur, Shopping, Events, Gastronomie...Kommen Sie in die UNESCO City of Media Arts.

→ zu den Bewertungen → Hotel Kolping bewerten

– Sabina Reisenberger